RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuzugang #2 - Herzlich Willkommen Eric Henze

15. 12. 2020

Fußball ist sein Leben und das setzt er nun auch beruflich um. Nach seinem Abitur im Sommer studiert Eric seit dem 01.10.2020 Sportmanagement an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP). Für sein duales Studium ist der FLB der Praxispartner, bei dem der gebürtige Eisenhüttenstädter das Gelernte direkt in der Praxis anwenden kann. Eric Henze: „Ich wollte Sportmanagement studieren, da der Fußball mein Leben spätestens seit meinem 4. Lebensjahr bestimmt und ich immer Spaß am Spiel hatte, wollte ich mein Hobby in einer Weise zu meinem Beruf machen. Der FLB ist der größte Sportfachverband in meiner Heimat Brandenburg und deswegen für mich der attraktivste Arbeitgeber im Fußball in Brandenburg.“

 

Den 18-Jährigen, der nun in Ratzdorf wohnt, kennen Viele sicher auch vom Fußballplatz. Eric spielte immer in Brandenburg, war in zahlreichen Auswahlmannschaften vertreten und stand auch mal kurz vor dem Sprung in die Sportschulen nach Frankfurt oder Cottbus. Sein Weg mit der JFV FUN (Jugendförderverein Fußballunion Niederlausitz) war aber auch erfolgreich. Mit der JFV FUN stieg er in der Saison 2018/19 in die Brandenburgliga der A-Junioren auf und konnte mit einem fünften Platz in 2019/20 den verdienten Aufstieg bestätigen. Mit dem Wechsel in den Herren-Fußball wechselte unser FLB-Neuzugang im Sommer zum BSV Guben Nord in die Landesliga, doch die Saison begann erstmal mit einem Schock. „Nach meinem Kreuzbandriss zu Beginn der Spielzeit 2020/21 werde ich auf dem Platz bis zum Ende der Saison nicht mehr zu sehen sein. Zu Beginn der nächsten Saison werde ich dann wieder aktiv in den Spielbetrieb einsteigen. Bis dahin bin ich neben dem Platz als Co-Trainer der B-Junioren des JFV FUN tätig, um auch in dem Bereich erste Erfahrungen zu sammeln“, so Henze weiter. 

 

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit! 


5 Fragen, 5 Antworten

 

Mein persönlicher Lieblingsspieler war/ist…
…Arjen Robben.

 

Im Profifußball schlägt mein Herz für… 
…den FC Bayern München.

 

Bundesliga-Konferenz oder Brandenburgliga-Spiel? 
Eher Landesliga. Spiele von BSV Guben Nord, 1.FC Guben und Stahl Eisenhüttenstadt schaue ich gern, nur das Bundesliga-Spitzenspiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund könnte da mithalten. Sonst bin ich aber auch Fan von Spitzenspielen in der Bundesliga. Doch sobald ich selbst wieder auf dem Platz stehe, sind mir andere gleichzeitig stattfindende Spiele natürlich nicht mehr wichtig. 

 

Das Besondere am Amateurfußball ist für mich…
…die Stimmung der Fans und deren meist nicht ganz so ernst gemeinte Kommentare.

 

Für die Zukunft wünsche ich mir, …
…dass Fußball endlich wieder auf Dauer mit Fans und als das „Fest“, das es ist, stattfinden kann. 

 

Bild zur Meldung: Neuzugang #2 - Herzlich Willkommen Eric Henze

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"