RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

#Neuzugang - Herzlich Willkommen Lukas Schulze

08. 12. 2020

„Ich bin ein absoluter Fußball-Nerd“, so beschreibt sich Lukas selbst. Fußball steht bei ihm 24/7 auf dem Programm. Während und nach seinem abgeschlossenen Sportmanagement-Bachelor-Studium arbeitete er im Bereich Journalismus/PR/Marketing in Fußballvereinen und Unternehmen in Potsdam, Berlin und Dresden. Der 25-Jährige möchte nach einigen beruflichen Negativerfahrungen mit (Spieler)Beratern, Luis Figo oder Bayern München nun wieder zurück an die Basis und zu seinen emotionalen und räumlichen Wurzeln. 

Der gebürtige Finsterwalder ist seit dem 01.10.2020 unser neuer Masterplan-Koordinator. Was genau er nun macht, kann er selbst besser beschreiben: „Der Masterplan bietet vielfältige Möglichkeiten mit Funktionären, Trainern und Spielern zu interagieren, der FLB und meine Wenigkeit möchten hierbei verstärkt als Ansprechpartner dienen. Für mich geht es zunächst einmal darum, möglichst viele dieser Protagonisten für Projekte des Masterplans zu begeistern und ins Boot zu holen. Was wir in dem Zuge konkret anpacken können, erörtern wir am besten im persönlichen Gespräch.“ Erreichen kann man ihn durch die Corona-Situation am besten per Mail unter .

Und natürlich ist der Südbrandenburger auch aktiver Fußballer – seit dem achten Lebensjahr spielt er bei der SpVgg Finsterwalde, die aktuell in der Südbrandenburgliga auf dem 14. Platz steht. Sein persönliches Highlight war der Siegtreffer im Finsterwalder Stadtderby 2015. Doch man findet ihn nicht nur als aktiven Spieler, sondern auch als Fußballfan und Scout für transfermarkt.de auf Sportplätzen und Stadien im gesamten nordostdeutschen Raum. Auch eine spätere Karriere als Trainer hat er im Auge, denn schon während seines Studiums war er als Nachwuchstrainer tätig. 

Wir freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung im Verband! Alles rund um seinen Arbeitsbereich findet man hier: DFB-Masterplan 2024

5 Fragen, 5 Antworten an Lukas

Meine persönlichen Lieblingsspieler waren/sind… 
…Lukas Podolski, wahrscheinlich der Hauptgrund dafür, warum mich der Fußball in seinen Bann gezogen hat. Später und heute am ehesten noch Nils Petersen, weil er unheimlich natürlich geblieben ist im Profi-Zirkus.

Im Profifußball schlägt mein Herz für… 
…Energie Cottbus, wobei das mit dem Profifußball die zentrale Glaubensfrage für die nächsten Jahre ist.

Bundesliga-Konferenz oder Brandenburgliga-Spiel? 
Früher viel Bundesliga-Konsum, aufgrund der Entfremdung und Kommerzialisierung inzwischen Rückbesinnung auf regionalen und lokalen Fußball. Gerne live vor Ort, noch habe ich nicht alle Plätze in Brandenburg gesehen ?

Das Besondere am Amateurfußball ist für mich… 
…Nähe, Bodenständigkeit, soziales Miteinander, Bratwurstduft ?

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass… 
…alle gesund bleiben und wir möglichst bald wieder dem runden Leder hinterherjagen dürfen. Vielleicht hat ja die Corona-Krise ein Gutes und das Interesse am lokalen Fußball ist wieder gestiegen. 
 

 

Bild zur Meldung: #Neuzugang - Herzlich Willkommen Lukas Schulze

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"