RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

17 neue Schiedsrichter*innen aus dem Havelland

21. 10. 2020

Der Fußballkreis Havelland konnte vor Kurzem 17 Schiedsrichter*innen erfolgreich ausbilden. Der Lehrgang fand Corona-bedingt in einer anderen Form als üblich statt. Es startete mit einer Online-Auftaktveranstaltungen am 14.09.20, in der viel Administratives geklärt wurde z.B. Umgang mit dem Portal DFBnet Online Lernen. Dann hatten die Teilnehmer zwei Wochen Zeit sich intensiv mit den Regeln zu beschäftigen. Zwischendurch gab es die Möglichkeit, aufkommende Fragen zu klären. Die Lehreinheit zum Thema "Schiedsrichter-Assistenten" fand ebenfalls online unter Leitung von FIFA-Assistent Jan Seidel statt. 

 

Die wichtigsten Regeln wurden am Präsenzwochenende vom 25. - 27.09. beim RSV Eintracht 1949 in Stahnsdorf behandelt. Außerdem wurde am Sonntag die C-Junioren-Regionalliga-Partie zwischen dem RSV Eintracht 1949 und dem FC Hansa Rostock beobachtet und anschließend ausgewertet. Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit dem obligatorischen Regel- und Lauftest.

 

Bild zur Meldung: 17 neue Schiedsrichter*innen aus dem Havelland

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"