RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DFB-Pokal-Achtelfinale der A-Junioren ausgelost

09. 10. 2020

Der amtierende Brandenburger Landespokalsieger der A-Junioren hat in der letzten Woche die Hürde der 1. Runde im DFB-Pokal gemeistert (5:2 gegen den VfB Stuttgart) und weiß nun auch auf wen sie in der nächsten Runde treffen - den 1. FSV Mainz 05. 

 

Um 14 Uhr fand die Auslosung zum Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren statt. Als Ziehungsleiter fungierte in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main Walter Fricke, Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses. Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften, übernahm die Rolle als "Losfee" und ermittelte die Paarungen.

 

Die Achtelfinalpartien:

 

FC Carl Zeiss Jena - FC Bayern München
Hansa Rostock - VfL Wolfsburg
FC Energie Cottbus - 1. FSV Mainz 05
1. FC Köln - RB Leipzig
Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg
SC Freiburg - 1. FC Heidenheim
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 

 

"Ich finde es immer gut, wenn Vereine aus der gleichen Staffel nicht auch im DFB-Pokal gegeneinander spielen" kommentiert "Losfee" Chatzialexiou die Auslosung, ergänzt aber auch: "Ein oder zwei Derbys dabei zu haben schaden dem Pokal allerdings auch nicht".

 

Das Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren wird am Samstag, dem 12. Dezember ausgetragen. Juniorenmannschaften von Amateurvereinen haben bei Spielen gegen Mannschaften von Lizenzvereinen bis einschließlich Halbfinale ein Heimrecht, so wie auch unsere Vertreter aus Brandenburg. 

 

Bild zur Meldung: DFB-Pokal-Achtelfinale der A-Junioren ausgelost

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"