RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pokale für Potsdam und Cottbus

04. 09. 2020

Einen gelungenen Finaltag erlebten auch die für die Endspiele qualifizierten D-, C- und B-Juniorinnen am 23. August in Blankenfelde-Mahlow. Der BSC Preußen 07 war Ausrichter des sportlichen Höhepunktes und sorgte mit seinem Organisationsteam für einen würdigen Saisonabschluss.

 

Bei den D-Juniorinnen trafen ab 11 Uhr die Mädchen des BSC Preußen 07 und die D1 des 1. FFC Turbine Potsdam 71 aufeinander. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die körperlich überlegenen Gastgeberinnen des BSC Preußen in Führung gingen. Nach gefährlichen Angriffen gelang den Turbine-Mädels der Ausgleich. Auch in Halbzeit zweihatten beide Mannschaften Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Wenige Minuten vor Schluss gelang dies den Turbinen.


13 Uhr erfolgte der Anpfiff für die C-Juniorinnen. Das Spiel zwischen dem FC Energie Cottbus und dem 1. FFC Turbine Potsdam (C2) war ein spannendes Finale auf Augenhöhe. Trotz unzähliger Chancen erzielte keine Mannschaft in der regulären Spielzeit ein Tor. In der Verlängerung von 2 x 5 Minuten konnte sich dann die Turbine-C2 mit 0:2 durchsetzen.

 

Das letzte Spiel des Finaltags absolvierten ab 15.05 Uhr die B-Juniorinnen: FC Energie Cottbus gegen SV Falkensee-Finkenkrug. Nach 18 Minuten ging der SV Falkensee-Finkenkrug in Führung und konnte diese bis zur Halbzeitpause verwalten. Nach 59 Minuten erzielte Energie Cottbus vom Strafstoßpunkt den 1:1-Ausgleich und drehte damit das Spiel. Jeweils in Minute 65, 72 und 80 wurde das Ergebnis hochgeschraubt, so dass der FC Energie mit 4:1 gewinnen konnte.

 

Bild zur Meldung: Die B-Juniorinnen des FC Energie Cottbus sicherten sich den Landespokal.

Fotoserien


Pokalfinale der Juniorinnen (15. 09. 2020)

Einen gelungenen Finaltag erlebten auch die für die Endspiele qualifizierten D-, C- und B-Juniorinnen am 23. August in Blankenfelde-Mahlow.

Urheberrecht:
FLB

FLB-Partner

Schäper   

[weitere Partner]

 

Gesundheitspartner

 

AOK Logo neu

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "tiktok.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "tiktok.com"