0355 - 4310220
Link verschicken   Drucken
 

Pokale für Potsdam und Cottbus

04. 09. 2020

Einen gelungenen Finaltag erlebten auch die für die Endspiele qualifizierten D-, C- und B-Juniorinnen am 23. August in Blankenfelde-Mahlow. Der BSC Preußen 07 war Ausrichter des sportlichen Höhepunktes und sorgte mit seinem Organisationsteam für einen würdigen Saisonabschluss.

 

Bei den D-Juniorinnen trafen ab 11 Uhr die Mädchen des BSC Preußen 07 und die D1 des 1. FFC Turbine Potsdam 71 aufeinander. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die körperlich überlegenen Gastgeberinnen des BSC Preußen in Führung gingen. Nach gefährlichen Angriffen gelang den Turbine-Mädels der Ausgleich. Auch in Halbzeit zweihatten beide Mannschaften Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Wenige Minuten vor Schluss gelang dies den Turbinen.


13 Uhr erfolgte der Anpfiff für die C-Juniorinnen. Das Spiel zwischen dem FC Energie Cottbus und dem 1. FFC Turbine Potsdam (C2) war ein spannendes Finale auf Augenhöhe. Trotz unzähliger Chancen erzielte keine Mannschaft in der regulären Spielzeit ein Tor. In der Verlängerung von 2 x 5 Minuten konnte sich dann die Turbine-C2 mit 0:2 durchsetzen.

 

Das letzte Spiel des Finaltags absolvierten ab 15.05 Uhr die B-Juniorinnen: FC Energie Cottbus gegen SV Falkensee-Finkenkrug. Nach 18 Minuten ging der SV Falkensee-Finkenkrug in Führung und konnte diese bis zur Halbzeitpause verwalten. Nach 59 Minuten erzielte Energie Cottbus vom Strafstoßpunkt den 1:1-Ausgleich und drehte damit das Spiel. Jeweils in Minute 65, 72 und 80 wurde das Ergebnis hochgeschraubt, so dass der FC Energie mit 4:1 gewinnen konnte.

 

Foto: Die B-Juniorinnen des FC Energie Cottbus sicherten sich den Landespokal.

Fotoserien zu der Meldung


Pokalfinale der Juniorinnen (15. 09. 2020)

Einen gelungenen Finaltag erlebten auch die für die Endspiele qualifizierten D-, C- und B-Juniorinnen am 23. August in Blankenfelde-Mahlow.

Urheberrecht:
FLB
 

Sponsoren

Kontakt

Fußball-Landesverband Brandenburg e.V.

Geschäftsführung:

Anne Engel
Dresdener Straße 18
03050 Cottbus

Tel.: 0355 - 4310220

Mail:  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Fußball-Land Brandenburg (@fussballinbrandenburg) am Jul 1, 2020 um 2:26 PDT