Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

22.03.2019
U16-Länderpokal in Lindow

Spieltag 3: Gegen einen robust spielenden Kontrahenten hat die FLB-Elf 2:0 gewonnen. Den  Führungstreffer erzielte in der 21. Minute Theo Harz per Freistoß aus 23 m Entfernung. In der zweiten Hälfte erhöhte Tom Jahnke per Elfmeter auf 2:0. Dem voraus gegangen war ein Foulspiel an Tim Hamann, der danach verletzt den Platz verlassen musste. In der 37. Minute hatte die FLB-Elf in einer 1-gegen-1-Situation gegen Torhüter Corbinian Moye Glück, er konnte den Ball sicher festhalten. In mehreren Kontersituationen erspielte wir uns noch mehrere 100-prozentigen Chance, ein Kopfball wurde von der Torlinie „gekratzt“, ein Freistoß segelte am Pfosten vorbei. 

Sachsens Auswahl setzte sich 3:1 gegenüber Berlin durch und wurde damit Sieger im Wettbewerb um den NOFV-Länderpokal, Brandenburg punktgleich auf Platz 2.

Spieltag 2: Brandenburgs Gegner am Samstag ist Sachsen, das Spiel beginnt 11.15 Uhr.

Mit einem torlosen Unentschieden endete der 2. Spieltag. Zwei Chancen wurden nicht konsequent ausgespielt, so gab es eine gerechte Punkteteilung. Morgen geht es gegen Mecklenburg-Vorpommern.

Spieltag 1: Bereits in der 11. Minute ging die von Verbandssportlehrer Jens Melzig trainierte Mannschaft in Führung. Den Treffer erzielte Leon Kammradt nachdem einem guten Zusammenspiel von Ivan Glushchenko und Tristan Woitina. Zwei weitere Chancen in der 23. und 24. Minute wurden nicht in Tore umgemünzt.
Kurz nach Wiederanpfiff der Partie war Tim Hamann erfolgreich. In der 33. Minute verwertete er einen langen Ball, den Ben Krone zunächst auf Ivan Glushchenko spielte. Im Verlauf des Spiels ließ Brandenburg kaum noch gegnerische Aktionen zu, kam aber auch selbst nicht mehr zu nennenswerten Aktionen. 

"Uns ist ein guter Auftakt gelungen", freute sich Trainer Jens Melzig nach dem Spiel. "Aber wir wissen auch, dass wir in der Feinabstimmung noch einiges zu tun haben", so der Ausblick auf folgende Trainingslager in Vorbereitung auf Duisburg.

Das FLB-Team war bereits am Mittwoch angereist, um sich in mehreren Trainingseinheiten auf den Länderpokal einzustimmen.  

Erste Fotos finden Sie in der nebenstehenden Galerie.

Zur aktuellen Tabelle:

Zum Kader im per Klick Bereich Talente, bitte wählen Sie hier den Jahrgang 2003.

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung