Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

05.01.2019
Platz 11 beim Futsal-Turnier in Duisburg

Die Herren-Landesauswahl im Futsal des FLB startete am Freitag, 4. Januar 2019, beim DFB Landesauswahlturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau. Im ersten Spiel traf die Mannschaft ab 10.25 Uhr auf die Auswahl des Berliner Fußball-Verbandes.

Allerdings musste man das Auftaktspiel 0:2 verloren geben. Am Nachmitag, hieß der Kontrahent dann Mecklenburg-Vorpommern: Während sich die FLB-Auswahl Chancen über Chancen erspielte und weitaus überlegen war, trafen die Nordlichter aus dem Nichts zum Sieg mit einem Tor. Brandenburgs Gegner am Samstag Vormittag war die Auswahl Südwest. Hierbei gelangte man zu einem 2:2-Remis. Das Nachmittagsspiel gegen Bremen beschloss das FLB-Team erfolgreich mit einem 2:1-Sieg, die Treffer erzielten Riccardo Blume und Steffen Hilpert. Das letzte Spiel in Duisburg absolvierten Brandenburgs Männer gegen Saarland. Mit einem souveränen 3:0-Sieg beschloss die Mannschaft das Länderturnier. Die Treffer erzielten Domenic Guist, Riccardo Blume und Steffen Hilpert. Am Ende steht Platz 11 zu Buche. Der Sieg des Ländervergleichs ging an die Berliner Auswah.

Impressionen vom ersten Spieltag in der Fotogalerie, vielen Dank an den Fotografen Rüdiger Zinsel.

Gespielt wurde das Turnier nach dem Hammes-Modell, bei dem die jeweilige Tagestabelle die Begegnungen des nächsten Spieles bestimmt.

Zum Kader und der aktuellen Spieltags-Tabelle gelangen Sie hier per Klick:
Wählen Sie die Futsal-Auswahl aus!

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung