Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

25.10.2018
B-Lizenz für Studenten

Kompakt und intensiv war der Sonderlehrgang zum Erwerb der DFB-B-Lizenz, der ein spezielles Angebot für Potsdamer Studenten war.

Gemeinsam mit der Universität Potsdam wird dieser Ausbildungslehrgang aller zwei Jahre für Studenten der Fachrichtungen Sportmanagement und Lehramt angeboten, vom 8. bis 12. Oktober 2018 bereiteten sich diesmal 24 Teilnehmer-/innen auf ihre Prüfung vor. FLB-Cheftrainer Martin Eismann wurde unterstützt von Dr. Renè Kittel, der den organisatorischen Hut auf hatte Positiv die kurzen Wege zwischen Seminarräumen und Platz, denn viel Wissen wurde im praktischen Teil vermittelt: Individual- und gruppentaktische Themen standen ebenso im Mittelpunkt wie technische Inhalte, deren Erarbeitung hauptsächlich in Gruppenarbeit stattfand.

Ihre Prüfung absolvieren die Anwärter am 30. November beziehungsweise 14. Dezember im OSP Potsdam, als Probanden werden dann die Mädchen der U15/U17 zur Verfügung stehen.  

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung