Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

11.04.2018
NOFV-U16-Länderpokal

Es ist Bestandsaufnahme und Generalprobe vor dem DFB-U16-Sichtungsturnier - das Aufeinandertreffen der Auswahlmannschaften beim NOFV-Länderpokal im Sport- und Bildungszentrum Lindow vom 9. bis 11. April 2018.

Der Auftakt im U16-Länderpokal war am Dienstag, 10. April 2018, ein gelungener. Die von Verbandssportlehrer Jens Melzig trainierte Mannschaft traf im ersten Spiel auf die Sportler aus Sachsen. Bereits in den ersten Minuten erarbeiteten sich die Brandenburger Jungs mehrere Chancen, in Minute 7 verwandelte Noah Kerstein dann zum 1:0. In der kompletten ersten Halbzeit war der FLB spielbestimmend, machte Tempo und es gelang, den Gegner an Abschlüssen zu hindern. In der zweiten Halbzeit agierten die Jungen etwas verfahren und fanden nicht richtig ins Spiel. Sachsen erspielte sich Chancen und in der 53. Minute den Ausgleich. Brandenburg stellte die Mannschaft um und Merlin Röhl war in der letzten Minute erfolgreich. Sein Treffer markierte den 2:1-Erfolg. "Es war ein verdienter Sieg", schätzte Verbandssportlehrer Jens Melzig ein und lobte das gute Zusammenspiel der Mannschaft! "Motiviert und konzentriert haben wir eine geschlossene Zusammenarbeit abgeliefert." Zufrieden war er auch mit den Spielern, die ihr Debüt in der Auswahl gegeben haben.
Am Nachmittag hieß der Gegner Sachsen-Anhalt. Leider ließ die FLB-Elf spürbare Prozente des Leistungsvermögens vom Vormittag vermissen. So ging das Spiel hin und her, ohne dass sich eine Seite richtige Chancen harausspielte. "Uns fehlte die Spielklasse, wir hatten keinen Zugriff auf den Gegner, oft waren wir einen Schritt zu spät...", so das Fazit von Jens Melzig, der in dieser Maßnahme von den Co-Trainern Sve Benken und Volkmar Kuhlee sowie Physio Thomas Krokor unterstützt wird. Den Gegentreffer erzielte Sachsen-Anhalt, nachdem es Brandenburg nicht gelungen war, den Ball sicher aus dem eigenen 16er zu befördern.

Am Mittwoch trifft Brandenburg auf Thüringen.

Weitere Fotos und zum Kader im Bereich der Talente: Bitte wählen Sie den JAhrgang 2002!

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung