Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

01.03.2018
Kristall-Fußball für Fritz Handrow

Fritz Handrow heißt der Kristall-Fußball-Träger des Jahres 2017! Am Abend des 1. März hat FLB-Präsident Siegfried Kirschen die höchste Auszeichnung des Verbandes an den ehemaligen Bürgermeister der Großgemeinde Kolkwitz vergeben. Neben Vertretern der Vereine zollten auch Landrat Harald Altekrüger, DFB-Vizepräsident Erwin Bugar sowie LSB-Präsident Wolfgang Neubert dem Geehrten Respekt.

Er hat sich in seiner Amtszeit von knapp 28 Jahren konsequent für die Förderung des Vereinslebens in den 17 Ortsteilen eingesetzt. Die des Sports lag ihm dabei immer besonders am Herzen.
In seiner Laudatio würdigte Siegfried Kirschen das Wirken des Ex-Kommunalpolitikers und wollte die Auszeichnung auch ein wenig als stellvertretend für alle anderen Sportarten verstanden wissen. Schließlich gelte in der Gemeinde das Prinzip der Gleichbehandlung der Vereine.

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung