Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

28.06.2012
Saisonvorbereitung: Online-Seminar zur Viererkette
Weiterhin verfügbar

Die Premiere ist gelungen. Das erste DFB-Online-Seminar „Einführung der Viererkette“ kam bei den Usern hervorragend an. Knapp 3.000 Abrufe generierte die einstündige Präsentation von DFB-Trainer Ralf Peter in den ersten drei Tagen.
Grund genug für den DFB, das Seminar weiterhin auf Training & Wissen online zu belassen, so dass Trainerinnen und Trainer sich die Inhalte jederzeit abrufen können.

Neben dem Seminar stand der Referent Ralf Peter am Freitagabend noch zu einem Chat mit den ersten Teilnehmern zur Verfügung. Auch dieses Angebot wurde von den Usern gut angenommen. Der enge Austausch mit dem DFB-Trainer sorgte für viel Anerkennung, vor allem, weil Peter erst einen Tag vorher von der Europameisterschaft aus Polen zurück kam. Ziel des Online-Seminars ist es, den Usern Tipps und Anregungen zu geben, wie sie in der bevorstehenden Saisonvorbereitung die Viererkette in ihren Mannschaften einführen können. „Gerade in der Vorbereitung bietet sich das an. Die Trainer haben genug Zeit, gute Voraussetzungen auf den Plätzen und keinen Druck durch Punkt- oder Pokalspiele“, erklärt Ralf Peter.
Ob es weitere Online-Seminare gibt, wird in den folgenden Wochen entschieden. Der DFB wird nun die Zugriffszahlen, das Feedback und die technischen Voraussetzungen überprüfen. Wenn es nach den Usern geht, steht die Entscheidung schon fest. Die TWO-Redaktion konnte sich über positive Resonanz nicht beschweren. Durch die Thematik führte der langjährige DFB-Trainer Ralf Peter.


Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie:
1. einen Internetanschluss
2. einen Internetbrowser mit Flashplayer ab Version 10 (kostenfrei)
3. Lautsprecher, Kopfhörer oder ein Headset
Hier gehts zu Training und Wissen online:

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum