Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.


Gehe direkt zu: Textanfang  Hauptmenü  Meta-Navigation  weitere Informationen  Seitenanfang

Meta-Navigation:

Hauptmenü:

weitere Informationen:

PREMIUM-PARTNER des FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
PARTNER DES FLB
26.06.12
Am 30.Juni: Spielend helfen und gewinnen
Aktion von waschpakete.de und ReifenDirekt.de: Torwandschießen für herzkranke Kinder
Mit Torwandschießen helfen und gleichzeitig die Vereinskasse auffüllen - diese Möglichkeit gibt es am kommenden Sonnabend, 30. Juni, an der großen Tankstelle am Flughafen Schönefeld beim Torwandschießen für die Gerald-Asamoah-Stiftung für herzkranke Kinder.
Zwei Unternehmen machen es möglich:
ReifenDirekt.de und waschpakete.de touren mit zwei Teams von Juni bis Oktober diesen Jahres durch Deutschland* und geben jedem, der Spaß haben, seine Geschicklichkeit testen und gleichzeitig helfen will, die Gelegenheit, seine Treffsicherheit beim Fußball-Torwandschießen unter Beweis zu stellen. Schirmherr der Aktion ist kein Geringerer als der bekannte ehemalige Stürmer und Torjäger der deutschen Nationalmannschaft Gerald "Asa" Asamoah.
Reine Herzensangelegenheit: Als bei Asa 1998 eine chronische Verdickung der Herzscheidewand festgestellt wurde, entschloss er sich die „Gerald Asamoah Stiftung für Herzkranke Kinder“ zu gründen, um gezielt herzkranken Kindern zu helfen.
„Als wir von dieser Aktion hörten, haben wir nicht gezögert, mitzumachen. Sie gibt der ganzen Familie die Gelegenheit, für einen geringen Beitrag herzkranken Kindern zu helfen – das hat uns gefallen“, kommentiert Rainer Binder, CEO der Delticom AG.
Für alle Teilnehmer gibt es unter anderem Tankgutscheine im Wert von 5 bis 1000 Euro zu gewinnen. Die freiwillige Teilnahmegebühr der Gewinnspiel- und Spaßaktion, ab einem Euro, wird vollständig und zu 100 Prozent der „Gerald Asamoah Stiftung für Herzkranke Kinder“ gestiftet.
Nun sind am kommenden Sonnabend, 30. Juni, Vereine aufgerufen, mit Mannschaften zur Esso-Tankstelle am Flughafen Schönefeld zu fahren und sich im Torwand-Schießen zu versuchen. Dabei sind bis zu 1.000 Euro für die Mannschaftskasse zu gewinnen, außerdem erhalten die ersten 100 Personen einen 10-Euro-Tankgutschein... wenn das nichts ist. Im Anhang finden Sie nochmals detaillierte Informationen zur Aktion sowie einen Coupon zur Anmeldung.