Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

15.11.2017
U16: Mit geschlossener Leistung zum Sieg

Das war ein gelungener Auftakt der U16 des FLB! Die von Landestrainer Tina Kopplin trainierte Auswahl hatte sich beim NOFV-Länderpokal vom 3. bis 5. November in Kienbaum den Titel gesichert. Nach drei Spielen des Turniers standen ein Unentschieden und zwei Siege auf der Habenseite der jungen Frauen, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatten. Bereits zwei Tage vor dem Wettbewerb des Regionalverbandes war die Auswahl an den Spielort gereist. Tina Kopplin wollte dieses Kurztraininglager nutzen, die Elf kennenzulernen, aufeinander einzustimmen und die drei Spielerinnen zu integrieren, die keine Sportschülerinnen sind und nicht beim 1. FFC Turbine Potsdam 71 spielen. Dass dies gut gelungen ist, zeigt das Ergebnis. „Ich bin zufrieden. Wir haben den Titel gewonnen, das war schon unser Ziel. Mit Hinblick auf das Sichtungsturnier Duisburg im kommenden März haben wir aber noch viel zu verbessern“, schätzt Tina Kopplin die Leistung der noch jungen Spielerinnen ein.

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung