Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

17.09.2017
Auf dem Weg zur Lizenz

Am Nachmittag des 17. September begrüßte Verbandssportlehrer Jens Melzig im Sport- und Bildungszentrum Lindow 20 Teilnehmer zum Grundlagenlehrgang der B-Lizenz. Sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Nach 120 Lerneinheiten die Prüfung zur B-Lizenz erfolgreich zu absolvieren. Davor stehen jede Menge Inhalte, die in Theorie und Praxis vermittelt werden.

Montag: Technikbeschreibungen, erste Lehrproben am Nachmittag und wieder Theorie am Abend unter anderem mit einem Überblick zu den wichtigsten Regeländerungen der neuen Saison - so abwechslungsreich war der 2. Lehrgangstag.

Mit Taktikthemen ging es zunächst an Tag 3 der Ausbildung weiter. Es folgten im Laufe des Nachmittags weitere Vorlehrproben und am Abend Videoanalyse.

Mitarbeit wird im Lehrgang groß geschrieben - egal ob im theorethischen oder aber im praktischen Teil. Alle Teilnehmer profitieren immer auch von den Erfahrungen der anderen. Dies wurde auch an Tag 4 des Lehrgangs deutlich.

Neue Impressionen in der Bildergalerie.

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung