Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

13.06.2017
Pokal-Wochenende der Juniorinnen

Am 10. Juni spielten die C- und D-Juniorinnen in Wandlitz ihren Pokalsieger aus.

Bei den jüngeren Mädchen mussten die Organisatoren  leider 3 Absagen hinnehmen. Aus diesem Grund wurde in Hin- und Rückrunde gespielt. Um den Titel spielten der 1. FV Eintracht Wandlitz, 1. FFC Turbine Potsdam 71 und SV Glienicke Nordbahn. Das Niveau des Turniers war sehr ausgeglichen, so dass alle Spiele der Hinrunde mit einem torlosen Unentschieden endeten. In der Rückrunde setzten sich die Gastgeberinnen  durch und konnten beide Spiele für sich entscheiden.

Am Nachmittag wurde das Finale der C-Juniorinnen ausgespielt. Beide Mannschaften - FC Energie Cottbus und 1. FFC Turbine Potsdam 71 - befinden sich nicht im Spielbetrieb des Landes und somit bot sich eine außergewöhnliche Konstellation.
FC Energie Cottbus begann mit den besseren Chancen und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Die Potsdamer Mädchen versuchten es immer wieder über einen Konter, wobei das Spiel sehr ausgeglichen war. Noch vor der Pause gelang der Ausgleich und somit war zur 2. Halbzeit wieder alles offen. Energie ließ wieder unzählige Chancen liegen und wurde dafür mit einem gut ausgespieltem Konter bestraft.
Das Spiel endete 2:1 mit glücklichen Gewinnern und Finalisten, die sehr stolz auf eine ordentliche Leistung sein können.

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung