Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

14.05.2017
Elsterwerda: Viele Mädchen am Ball

Tag des Mädchenfußballs in Elsterwerda: Am 13. Mai herrschte am Vormittag auf dem Sportplatz in Elsterwerda-Biehla buntes Treiben. Der Verein hatte Mädchen zu einem Schnupper-Tag eingeladen. 11 Mädchen, fast alle im Vorschulalter, waren der Einladung gefolgt. Nach einer zünftigen Erwärmung mit den Eltern ging es dann ran an den Ball: An vier Stationen lernten die Mädchen den Umgang mit dem Ball und hatten viel Spaß dabei.

Als Unterstützung waren auch die Mannschaften der F- und D-Juniorinnen sowie die Frauen des SV Diana Haida mit dabei. Nachwuchsleiter Steffen Melzer hatte mit seinen Trainerkollegen des Vereins tatkräftige Mitstreiter an seiner Seite. Das Programm kam bei allen richtig gut an. Nach mehr als zwei Stunden konnten sich die Mädchen nicht nur über das Paule-Schnupperabzeichen, sondern auch über kleine Geschenke des DFB freuen.  

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung