Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

20.08.2014
Wettkampf mit Leistungssteigerung
Die Auswahl des Jahrgangs 2001 im Trainingslager in Österreich

Das Fazit, das Verbandssportlehrer Jens Melzig nach dem Trainingslager ziehen kann, ist ein durchweg positives. Der jüngste Jahrgang der Landesauswahlmannschaften nutzte die Gelegenheit der drei Trainings- und Wettkampftage gut: gut um sich zu beweisen, sich in den Blickpunkt der FLB-Trainer zu spielen und damit für weitere Maßnahmen zu empfehlen.  

Vom 17. bis 21. August befand sich die vorläufige Landesauswahl des Jahrgangs 2001 im Trainingslager im österreichischen Tschagguns. Auf dem Plan standen neben Trainingseinheiten am Vormittag jeweils Freundschaftsspiele am späten Nachmittag. Am Montag war die U16 der SpG Montafon der Testspielgegner. Es war ein gutes Spiel zum Hineinfinden in die Mannschaft und den Vergleich, der Erfolg wurde mit einem 6:1-Sieg belegt. Einen Tag später ging es gegen die U16 des Vereins Admira Dornbirn, eine Mannschaft, gegen die die Brandenburger Jungs ordentlich angehen mussten, sich aber gut aus der Affäre ziehen konnten und mit einem 3:2-Sieg belohnt wurden. Am letzten Trainingslagertag traf die FLB-Elf auf die U14-Auswahl der Fußballakademie Vorarlberg-Mehrerau. Verschiedene Spielertypen - ob große Spieler, dribbelstarke oder kleine sprintstarke - das FLB-Team war gefordert und verstand es, sich auf den Gegner einzustellen. Der Beleg für das richtig gute Spiel war der 6:2-Endstand für die Gäste aus Brandenburg. Fotos folgen nach der Heimreise am Donnerstag!

FLB-Präsident Siegfried Kirschen hatte der Auswahl für 2 Tage einen Besuch abgestattet, in einer Gespächsrunde mit dem Kader bot sich den jungen Sportlern unter anderem die Gelegenheit, über persönliche und sportliche Ziele zu berichten. Unser Foto zeigt eine Aufnahme aus dem 98er-Trainingslager Prag im Jahr 2013.  

Für das Trainingslager im Schulsportzentrum Tschagguns waren vom Verband 18 Sportler des Jahrgangs 2001 eingeladen, Verbandssportlehrer Jens Melzig konnte auf die Unterstützung seiner Co-Trainer Volkmar Kuhlee, Sven Benken und Michael Schirmer vertrauen. 

Weitere Informationen zu den Landesauswahlmannschaften finden Sie hier:

 

 

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung