Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

17.09.2012
Wir sind Vizemeister!
NOFV-Meister Wacker-Ströbitz erkämpft Silber-Pokal beim DFB-Ü50-Cup

Mit dem Titelgewinn in der Altherrenmeisterschaft der Ü50 im September 2011 nahm der Erfolg des SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz seinen Anfang: Das sportliche Altherren-Team aus dem Cottbuser Stadtteil Ströbitz sicherte sich damit sein Ticket zur Meisterschaft des Regionalverbandes und schaffte die Überraschung - NOFV-Meister in der Ü50! Damit waren die Männer qualifiziert für den 1. DFB-Ü50-Cup, der nun am vergangenen Wochenende (15./16. Septermber) in Berlin ausgetragen wurde. An zwei Spieltagen standen sechs Mannschaften im direkten Vergleich.

Ergebnisliste 1. DFB-Ü50-Cup der fünf Regionalverbänden des DFB:
1. NSF Gropiusstadt (Berlin)
2. SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
3. SG Worms
4. SV Stadelhofen (Südbaden)
5. Hannover 96
6. TuS Recke (Mittelrhein)
Und noch ein Titel ging an die Südbrandenburger: Keeper Günther Andreas wurde als bester Torwart geehrt! Als bester Spieler und Torschütze des DFB-Ü50-Cup wurde Michael Uhl (Worms) ausgezeichnet.

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum