Fussball-Landesverband Brandenburg e.V.

Home | News

08.07.2012
Startschuß in die Saison 2012/13
zentrale Staffeltagung der Junioren in Lindow

Mehr als 220 Vereinsvertreter haben den Weg am 07. Juli nach Lindow gefunden. In diesem Jahr fand die Staffeltagung der Junioren-Landesspielklassen im Sport- und Bildungszentrum Lindow statt.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung gab es viele wichtige Infos zur abgelaufenen und auch zur neuen Saison. Wichtigste Information betraf die Nutzung des Spielbericht online in allen Landesspielklassen. Neben der Ehrung der Fairplay-Sieger der Brandenburgliga wurden auch die Staffelsieger der Landesklassen geehrt.

Großen Applaus erhielt Dieter Wolff von den Vereinsvertretern. Der Jugendausschuss des FLB bedankte sich bei ihm für seine Arbeit als Schiedsrichteransetzer in den vergangenen Jahren. Er hat nun den Staffelstab übergeben.

In den Spielbörsen Brandenburgliga, Landesklassen und Landesliga konnten die Vereine die ersten Spielverlegungen abstimmen. Am Nachmittag haben alle Staffelleiter die Spielpaarungen geändert und schon am Abend konnten alle 20 Staffeln im DFBnet freigegeben werden.

In einer weiteren Veranstaltung wurde den Vereinen die Nutzung des Spielbericht online näher gebracht. Wichtig ist, das nun alle Vereine die entsprechenden Kennungen beantragen. Das entsprechende Formular kann im Downloadbereich gefunden werden.

(c) Fußball-Landesverband Brandenburg | Kontakt | Impressum